Delight CRM-Lösung


Produkte delight1

CRM-Lösungen für den Klein- und Mittelstand

Grundlagen und Anwendungsbeschreibung
Customer Relationship Management, kurz CRM bezeichnet die  Dokumentation und
Verwaltung von Kundenbeziehungen und ist ein wichtiger Baustein für  Beziehungsmarketing.
Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den
Unternehmenserfolg auswirken kann.

Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein,
da die  Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung.
Daher werden  bei vielen Unternehmen sämtliche Daten von Kunden und alle mit ihnen
abgewickelten Transaktionen  in Datenbanken gespeichert. Die Daten und Transaktionen
werden immer im Kontext zu Prozessen  eines Unternehmens gesehen.

Die CRM-Software gibt z.B. eine Struktur vor, um einen standardisierten Arbeitsvorgang
zu gewährleisten.  Trotzdem orientiert sich nicht der Prozess an der Software, sondern die
Software sollte sich an den  Prozessen orientieren.

Portrait delight – Adressverwaltung