Philosophie + Geschäftsfelder


Diverse People In Casuals

Philosophie und Geschäftsfelder
Die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Denn die Menschen sind es,
die über ihren eigenen Erfolg bestimmen. Egal, ob das Unternehmen schon sehr lange
am Markt besteht oder erst noch in der Startphase ist. Menschen erfolgreich zu machen,
bedeutet also auch, dass es nicht grundsätzlich von äußeren Faktoren bestimmt sein
muss, ob jemand erfolgreich wird oder nicht.

Wir verfolgen mit unseren Geschäftsfeldern einen ganzheitlichen Ansatz, der die langjährige
Erfahrung und Innovationsfreude miteinander verbindet. Unser Ziel ist es, die wirtschaftliche
Basis der Unternehmen zu verbessern, die Produktivität zu steigern und damit auch neue
Arbeitsplätze zu ermöglichen.

Jedes Projekt verstehen wir als eine Herausforderung für eine individuelle Leistung.
Dies umfasst eine Analyse der aktuellen Situation, die gemeinsame Ausarbeitung einer
Konzeption und die Hilfe bei der Umsetzung der entwickelten Lösungen.

Managementberatung
Strategie- und Organisationsentwicklung
Begleitung von Veränderungsprozessen
Unternehmensberatung
Vorbereitung auf die Nachfolge oder Firmenübernahme
Interims-Management

Personalberatung
Suche von Vertriebsmitarbeitern (Festangestellte und HGB 84-Leute)
Qualifizierung und Auswahl dieser Mitarbeiter
Betreuung + Schulung der Mitarbeiter

Organisationsberatung
Optimierung von vorhandenen Strukturen
Optimierung von Prozessen
Beratung von CRM-Tools in der Büro-Organisation

Unsere Grundsätze
Wir handeln gemäß folgender Grundsätze, an denen wir auch von unseren Lieferanten,
Kooperationspartnern und Kunden gemessen werden möchte:

Unabhängigkeit
Als langjährige Berater im Bereich Klein- und mittelständischer Unternehmen setzen
wir unsere  Kenntnisse und Erfahrungen in der Praxis ein, um die stets beste Lösung für
unsere Kunden zu finden. Denn nur der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.

Partnerschaft
Unsere Kunden und ihre Ziele stehen im Zentrum aller Aktivitäten. Wir haben eine natürliche
Verantwortung gegenüber den Firmen, die wir beraten und den Mitarbeitern und Geschäfts-
partnern. Der Umgang ist geprägt durch Respekt und Anerkennung des Anderen und dessen
Werten. Wir handeln unseren Kunden gegenüber so, wie sie es auch uns gegenüber tun würden.

Transparenz
Unsere Beratung und Entwicklungsleistung ist kooperativ und transparent. Nur so lassen sich
auch in der Zusammenarbeit Ergebnisse erzielen, die in die Praxis umzusetzen sind, und mit der
auch alle Beteiligten zufrieden sein können. Denn erst die erfolgreiche Implementierung von
Veränderungen steigert auch die Leistungsfähigkeit der Unternehmen.

Offenheit
Neue Lösungen und Konzepte werden immer unter der vollständigen Einbeziehung aller
beteiligten Personen, die den gesamten Entwicklungsprozess begleiten, vorgenommen. V
or allem im Bereich der Workshops.

Zufriedenheitsgarantie
Eine Leistung ist erst dann erbracht, wenn der Kunde auch zufrieden ist. Das ist der Maßstab,
den wir uns selbst auferlegt haben. Ist ein Kunde mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden,
hat er Anspruch auf eine Ersatzleistung.